Wenn sich einer eine Kur antut, dann kann er was erzählen!
Über eventuelle Nebenwirkungen befragen Sie besser nicht einen Arzt oder Apotheker!


Der erste Tag erfolgt meißt ein wenig planlos.
Nach Einlieferung, Einweisung, Selbsteinweisung oder luxuriöser Abholung vom Wohnort, ganz nach Gemütszustand, Krankheitsgrad oder Geldbeutel, erfolgt die Anmeldung. Ausfüllen eines Anamnesebogens und diverser anderer Vordrucke. Hier empfiehlt sich, alles was Sie schon immer über sich vergessen wollten, kurzzeitig aus dem Kryogehirn wieder aufzutauen. Kinder, da gibts Fragen !!!

Nachdem Sie Ihren Zimmerschlüssel, die Hausordnung und die Termine über die ersten Anwendungen in Händen halten, können Sie sagen: "Ich bin angekommen!"

Aber wie das immer bei Frischlingen ist, weiterhin Fragen über Fragen. Warten Sie damit am besten, bis Sie die erste "leckere" Mahlzeit an Ihrem Tisch einnehmen.
Nachdem Sie den zugewiesen bekommen haben, ist ein wichtiger Moment da.
Artig treten Sie an den Tisch und stammeln Ihren Name in die Runde und dann: Angenehm, Angenehm, Angenehm. Sie ahnen, ich saß an einem Vierertisch.
Nun stellen Sie sich doch mal nach dieser altdeutschen, kniggehaftigen Vorstellung das Ganze in "modern" vor, mit Leuten um die 16.
" Hi, ick bin Hassan, coole Hütte hier Alter!°
"Hör uff zu labern, platzen, jibt gleich Futter"
"Sei doch nich so schroff Boris, Du warst ooch mal neu hier, ick bin Mandy, hast`n geilen Arsch!"
"Hääääh, hör nix, hab Kopphörer uff, bin der Miki!"

Gott sei Dank herscht hier das Mittelalter bis zur Steinzeit.
Wenn noch keiner kaut, werden alle nach spätestens 5 Minuten alles über Ihren Aufendhaltsgrund, ihre Anwendungen und ihren Familienstand wissen. Sie glauben gar nicht, wie geschickt sich 3 Leute, die sich selbst erst vor kurzem kennen gelernt haben, anstellen, um alles aus Ihnen herraus zu kitzeln.

"Massage 6 - kein Problem Fahrstuhl -1, ist im Keller"
Das Schwimmbad ?
"Alle Anwendungen sind im Keller, auch das für Wasseranwendungen" Danke!
"Bei wem? Die ist gut, die macht das prima " Danke!
" Sie setzen sich einfach da hin, wo die meisten Stühle sind, sie werden dann aufgerufen" Danke!
Wenn Sie einen "amtlich bestellten Kurführer der Krankenkasse" am Tisch haben (So fühlen sich manche ganz Schlauen nach 2 Tagen Vorlauf!) so wird es noch komplizierter, weil, er weis ja alles und das auf jeden Fall besser!

Glauben Sie mir, nach 5 Minuten ist Ihr Kopf ein Bienenkorb, so summt es und wenn Sie unten sind, haben Sie die Hälfte vergessen.
Wenn Sie zum Frühstück kamen, haben Sie Glück, das ist meist vielseitig und gut!
Etwas vorweggenommen, möchte ich Sie aber dringend vor dem Griechischen "Solidarbeitrag" "Griechische Hirtenrolle" warnen !!! Die Gäste der KMG-Häuser werden starr vor Schreck, beim Nennen nur des Namens.
Einige Kurgäste dachten gar, es handle sich um die erste Behandlungsanwendung. Nun, alle Zweifel sind inzwischen beseitigt, es handelte sich tatsächlich um eine Form der Nahrung! Jetzt wird mir einiges klar, warum es den armen Griechen so dreckig geht.
Das Abendbrot ist auch üppig und vielseitig, das machen die Mitarbeiter, wie das Frühstück auch noch selbst, da kann man loben.
Als ich an meinem ersten Tag die Wehwehchen der Mitpatienten am Tisch hörte, wurde mir doch eine wenig mulmig: Die Eine mußte auf die Streckbank, die Andere bekam Stromschläge ?!?
Ich rief darauf hin sofort meine Tochter an, sie möchte doch mal recherchieren, um was für eine Klinik sich das hier wirklich handelt? Für mich klang das mehr wie Guantanamo ?
Meine Tochter reagierte promt, die Antwort war erschreckend:
"Es handle sich um ganz normale, hochwirksame therapeutische Maßnahmen, die weder schmerzhaft, noch böswillig sind!" Dann glauben wir das mal! Eigentlich war ja meine zweite Hüft-OP der Anlaß für die Kur, da das aber zum Glück, eine Klinik mit Rheumatologischem Fachwissen war (Die flotte Chefärztin war sehr kompetent und nicht nur das, da schaute so ein altes Wrack, wie ich schon mal gerne hin!)
Es begab sich also, daß ich wieder einen böswilligen Rheumaschub bekam und meine Krücken nicht mal anfassen konnte, geschweige Gehübungen machen!
Der nette Oberarzt mit sehr hübchen Gefolge kam dann bald, von der lieben Schwester alarmiert, zu mir. Kurze Untersuchung, schnelle Entscheidung, der Junge bekommt wieder eine leichte Prednisolonkur, geht doch. Das Zeug ist zwar tückich für die Knochen, aber im Fall eines Falles, das Einzige was hilft! Und es half, nach zwei Tagen begannen die Schwellungen und Schmerzen nachzulassen!
Ich saß nun nicht mehr so verkniffen am Frühstückstisch und stellte fest, da war ja eine Neue. Schick und die Augen und ihr Lächeln und ihre Witzigkeit. Peng, ich war verbrannt. Meine Aufmerksamkeit ihr gegenüber nahm groteske Formen an.
Sie ist natürlich verheiratet, und viel zu jung für mich, aber hat das schon jemals einen Mann abgehalten? Wie sie so gemütlich, genußvoll ihre Mahlzeiten einnahm und immer ein Lächeln. So hatte ich mir immer Frühstücken mit einem Partner vorgestellt, (Das werd ich nie vergessen!!!) ich lief in Hochform auf, überschlug mich im lustig sein und machte mich so gut es ging, zum Affen!
Aber, was ich auch bemerkte in Ihren Augen blitzte es doch öfter mal mit einer liebevollen Zuneigung.
Mit der Zeit saßen nur wir noch allein am Tisch, wenn im Speisesaal schon neu eingedeckt wurden, man respektierte unsere Zweisamkeit auch meist mit einem Lächeln, wir waren immer die letzten im Saal und auch die, die mit einem Lächeln wieder zum Kuralltag zurück kehrten. Es war einfach nur schön!
Aber ich möchte betonen, daß ich nur mit allergrößter Hochachtung und Respekt vor dieser schönen, begehrenswerten Frau schreibe und denke!!! Sie hat sich nichts vor zu werfen.
Was soll sie auch mit einem alten, grauen Wolf, wenn sie einen jungen, sportlichen Hengst im Stall hat? Allerdings sollte ihrem Mann mal jemand sagen, daß eine Frau auch gerne mal die drei schönen Worte ins Ohr geflüstert bekommt! Sie hat es verdient.
Bekannte, und die Familie lästerten schon immer: "na haste schon nen Kurschatten?" Nein besser, hab ich dann geantwortet. Ich habe eine Kursonne! Wenn es bewölkt ist strahlt sie trotzdem.
Nur so viel noch im Interna, die Kur hatte zwei Erfolge für mich zu verzeichnen. Keine Schmerzen mehr in den Gelenken und laufen kann ich schon prima freihändig, dafür Dank an alle Therapeuten, Schwestern und Ärzte und das liebe Servicepersonal im Speisesaal!
Der zweite Erfolg ist zwar sehr schmerzhaft im Herzen, doch dank ich trotzdem dafür. Diese begehrenswerte Frau hat in mir was ausgelöst, was über 20 Jahre verschüttet war. Ich lerne wieder, das Leben zu lieben und trage den Kopf ein wenig höher, allerdings noch manchmal mit einem Tränenschleier im Auge. Die drei kleinen Worte könnten es erklären.
Jede, die an unserem Tisch saß, war ein Glücksfall für die Gruppe und alle, die da waren und diese Zeilen lesen, wissen genau von wem ich rede.
Ich grüße Euch alle, Mädels, danke für die Zeit, ich hoffe es geht Euch gut! Hasi lebt immer noch, aber mit hängenden Ohren.

Was ist los mit Euch, Ihr Neidhammel, einfach mal selber ne Kur beantragen, traut Euch. Wie gesagt Nebenwirkungen könnten vielfältig sein!

Sie ahnen es, das Ding geht immer noch weiter !!!